Wasserzeichen
Sterne

Über mich Dr. med. Marie Bailer

ALLumfassendes Coaching  -  Wegbegleiterin für Frauen
Fachärztin für Allgemeinmedizin // Psychotherapie (fachgebunden)

Im Detail

Jahrgang 1982, aufgewachsen in Bayern, mit Zwischenstationen in Leipzig, Berlin, Indien, Thailand und Mexiko bin ich 2019 in Freiburg gelandet und lebe mittlerweile mit meinem Mann und Kind hier in dieser Gegend. Nach dem Medizinstudium und einer Promotion in der Virologie...

...habe ich mich für die Innere Medizin entschieden und in einem Krankenhaus mit Schwerpunkt in der Kardiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin gearbeitet. Da ich merkte, dass ich Patienten aber gerne über einen längeren Zeitraum betreuen möchte, an ihrem Leben teilhaben möchte, habe ich dann die Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin absolviert. In dieser Zeit durfte ich Erfahrungen in verschiedenen hausärztlichen Praxen und auch in der Orthopädie und in der Naturheilkunde sammeln, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich habe zahlreiche Therapieverfahren selbst ausprobiert und erlernt, bin auf eine große Forschungsreise gegangen und bin es immer noch.

Inspiriert durch die Auseinandersetzung mit der Psychosomatik und dem Familienstellen habe ich mich dann auch für die Ausbildung zur Psychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert) entschieden.

Meine spirituelle Reise hat mich mehrmals über viele Monate nach Indien gezogen. Ich habe Yoga und Meditation für mich entdeckt, zahlreiche Ausbildungen und Selbsterfahrungen gemacht und habe auch gute 2 1/2 Jahre in einer Yoga-und Tantra-Gemeinschaft in Thailand und in Mexiko gelebt. Ich bin seitdem zertifizierte Ashtanga-Vinyasa-Yogalehrerin und Yogatherapeutin.

Anfang 2023 habe ich mich mit AWAKEN WITHIN-Coaching selbstständig gemacht und gehe seitdem meine ganz eigenen Wege.

weiterlesen ...schließen ...
assets/images/8/flower-1-b332536c.png

Einflüsse Mein Fundament

Für die größtmögliche Sicherheit aller Beteiligten ist es mir wichtig ein solides fachliches, wissenschaftliches Fundament zu haben und dieses um ein reiches Repertoire an ganzheitlichen, ALLumfassenden und alternativen Ansätzen aus den unterschiedlichsten Heiltraditionen zu erweitern. Und auch meine ganz persönlichen Erfahrungen und meine Intuition und Hellfühligkeit in meine Coaching-Angebote einfließen zu lassen. So dass ich Dir im Coaching die bestmögliche Begleitung, Inspiration und Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

Ich liebe es Menschen dabei zu begleiten für sich herauszufinden welche Ebene von Körper, Herz oder Seele im Ungleichgewicht ist und welche Unterstützung sie gerade brauchen.

Allgemein-
medizin
Psychotherapie
(fachgebunden)
Yoga-
therapie
spirituell-
energetische
Arbeit

Eine Herzensangelegenheit

Eine Herzensangelegenheit ist für mich die Arbeit mit Frauen, den Themen Trauma und Sexualität, und generell mit Menschen, die sich einen sensiblen Ansatz wünschen.
Und natürlich der ALLumfassende Blick auf uns und die Welt, so dass die Liebe wieder fließen kann.

Unsere spirituelle Dimension

Immer wieder beobachte ich, dass die spirituelle Dimension unseres Daseins zu erforschen einen entscheidenden Unterschied im Leben macht. Die (Rück-)Verbindung mit dem allwissenden Feld eröffnet auch im Coaching ganz neue Möglichkeiten und ergänzt sich wunderbar mit der evidenzbasierten, konventionellen Medizin. Hier Brücken zu schlagen ist mir ein besonderes Anliegen.

assets/images/d/All_Icons-spirituality-c92f60cf.jpg
Dr. Marie Bailer
assets/images/7/Flower%2026-41de70d6.png

Meine Arbeit sehe ich als Friedensarbeit. Wenn wir in uns heil sind, strahlen wir das auch nach außen. Wenn wir mit uns liebevoll sind, sind wir es auch mit anderen. Die Veränderung für eine lichtvollere Welt beginnt in uns.
Mein Ansatz ist nicht religiös und jeder ist willkommen (m,w, d,..)

Mit Herz und
Verstand

Ich arbeite fachlich fundiert und intuitiv zugleich, was für mich die eigentliche Qualität meiner Arbeit ausmacht. Und so höre und sehe ich auch ohne Augen und Ohren und begleite Dich in andere Dimensionen. Solange bis Du es selber kannst.

Sterne

Meine Vision von Gesundheit

Eine Welt, in der wir alle mit unserer Essenz verbunden sind, wissen was uns gut tut und danach auch handeln, verbunden mit der Natur, in Wertschätzung für uns und alles Leben, unsere Bestimmung leben, in unserer Größe strahlen und uns gegenseitig beim Wachsen unterstützen.

assets/images/1/dr-marie-bailer-natur-9688925e.jpg

Der Weg zur Heilung Vier Schlüsselelemente

Für mich gibt es 4 Schlüsselelemente für Heilung: Liebe, Licht, Hoffnung und Verbindung.

assets/images/6/vier-schluesselemente-70b132f6.png

Du BIST Liebe, Deine Essenz ist Liebe, pures Licht. Liebe ist ALLES. Liebe ist machtvoll, Liebe ist die größte Macht des Universums. Liebe schafft Verbindung. Liebe verzeiht - Dir selbst und anderen. Sie läßt Dich weit werden, Freude spüren. Liebe ist Annahme von dem was ist.

Licht weist die Richtung, leuchtet Dir den Weg. Folge dem Licht und Du kommst gut an. Licht bringt Helligkeit ins Dunkle, und schon sieht alles nur noch halb so schlimm aus. Finde das Licht und Du bist für immer zu Hause. Liebe ist Licht.

Hoffnung belebt. Zu wissen, dass es einen Weg gibt, läßt durchhalten und motiviert. Die Welt, das Herz wird heller und weiter.

Um heil zu werden braucht es Verbindung - zu Dir selbst, zu anderen Menschen, Deiner Essenz. Gemeinsam ist vieles möglich: eine Hand gereicht bekommen, Unterstützung, nicht alleine sein, teilen - das läßt Dich heilen und auch gesund bleiben. Verankert in Dir selbst und verbunden mit der spirituellen Welt pustet Dich nichts mehr so leicht um.

Gut zu wissen Was mir wichtig ist

  • ein sicherer Raum für Transformation
  • Sicherheit entsteht durch Achtsamkeit und Respekt
    • ich respektiere Deinen ganz eigenen Weg
    • ich mache lediglich Vorschläge, Du entscheidest
    • wir gehen in Deinem Tempo
    • von Herz zu Herz, geleitet durch Intuition
    • einzigartig, individuell
  • ich spreche aus Erfahrung
  • ich nehme mir Zeit
  • ich habe keine Angst vor Deinem Schmerz
  • ALLumfassender Blick auf Gesundheit und Wohlbefinden
  • Förderung der Selbstwirksamkeit, Selbstheilung ermöglichen
  • ein sanfter Ansatz, der an die Wurzel des Problems geht

Gut zu wissen Was ich von Dir brauche

  • Offenheit Neues zu probieren
  • Lust darauf Dich in Räumen und Dimensionen jenseits des Verstandes aufzuhalten
  • es ist DEIN Weg, DEIN Körper: Du entscheidest für Dich
  • eine aktive Mitarbeit ist essentiell
  • Alternative Ansätze können auch mal unbequem sein, manchmal braucht es Durchhaltevermögen und Geduld
  • Coaching ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung - bitte sprich vorab mit Deinem Arzt/Ärztin oder Psychotherapeuten/in wenn Du unsicher bist, ob meine Angebote für Dich geeignet sind

Termine

Du wünschst Dir ein ALLumfassendes Coaching?
Eine fachlich und menschlich kompetente Begleitung an Deiner Seite?
Dann schreibe mir oder buche Dir direkt einen Termin.
Ich freue mich auf Dich!

Sterne

Liebeslicht Newsletter für Herz & Verstand

Trag Dich gerne in meinen Newsletter ein. Hier teile ich mit Dir regelmäßig meine Gedanken und Ideen - mein Herz. Und Du erfährst immer als Erste über neue Kurse, Angebote oder Blogartikel.
Die Angabe Deines Namens ist freiwillig und dient ausschließlich dazu, Dich im Newsletter persönlich ansprechen zu können.
Ich freue mich auf Dich!

  • Liebe leben
  • Herzintuition stärken
  • Trauma überwinden

* = Pflichtfeld

Der Newsletterversand erfolgt über Brevo (ehemals Sendinblue). Dort werden Deine E-Mail-Adresse und optionale Angaben für Versand und Analyse gespeichert.
Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit mit 1 Klick wieder abmelden. Der Newsletter erscheint etwa alle 14 Tage.