Gerne unterstütze ich Dich in der Vor- oder Nachbereitung Deiner Geburt. Hier findest Du meine Angebote.
Wenn Du ein Trauma wie sexuellen Missbrauch oder andere Grenzüberschreitungen erlebt hast, können sowohl Schwangerschaft als auch Geburt eine echte Herausforderung darstellen. Auch wenn Du schon eine vorangegangene Geburt als traumatisch erlebt hast. Die unterschiedlichsten widerstreitenden Gefühle können auftauchen. Unangenehme Erinnerungen können Dich immer wieder aus der Bahn werfen. Und die Sorgen über den Ablauf der Geburt und ein mögliches Ausgeliefertsein in dieser verletzlichen Situation Dir schlaflose Nächte bereiten.
Möglicherweise brauchst Du dann mehr Unterstützung als einen Standard-Geburtsvorbereitungskurs, um wieder positiv nach vorne blicken zu können.
Im Interview mit Katharina Tolle von "Ich gebäre" sprechen wir über Trauma-sensible Geburtsvorbereitung. Das Interview ist eine gute Möglichkeit meinen Blick auf das Thema näher kennenzulernen. Den ganzen Artikel findest Du hier: Marie: Traumasensible Geburtsvorbereitung.
Viel Spaß beim Lesen.
Gerne unterstütze ich Dich in der Vor- oder Nachbereitung Deiner Geburt. Hier findest Du meine Angebote.
Wenn Du Fragen hast oder Deine Gedanken mit mir teilen möchtest, dann schreib mir gerne an hallo@mariebailer.de. Ich freue mich von Dir zu lesen. Und wenn Du auch über zukünftige Blogartikel informiert werden willst, dann trag Dich gerne hier unten in meinen Newsletter ein.